Skizzen und Zeichnungen

Ich dachte mal, dass ich hier eine Sammlung aus Skizzen und Zeichnungen veröffentliche, die zu dem Drowning-Beauty-Projekt gehören. Momentan hab ich ja nicht viele, aber das wird sich ja die Zeit ändern und ich möchte bei Gelegenheit auch bisschen Infotext darunter stellen ;)

 Hier sehen wir das erste Bild zu Drowning Beauty, welches ich überhaupt gezeichnet habe. Links die Zeichnung ist etwa 2011 oder 2012 entstanden und aus dem Bild inspiriert hatte ich dann auch die Idee zum Titel. Coloriert habe ich es 2012, allerdings hatte ich da noch kaum Erfahrung damit und man sieht dass es deshalb etwas "schlampig" noch ist. Die Idee war auch, dass es eigentlich das "Titelbild" des Comics werden sollte, aber aufgrund meiner nicht so guten Perspektivzeichnungen und meiner wenigen Zeit einen Comic zu zeichnen hab ich's doch lieber geschrieben ;)

Naja, die folgenden Seiten vom Comic habe ich ja schon woanders reingestellt, aber einfach nur so, damit es hier nochmal erwähnt wird: mein Versuch ein Comic zu zeichnen. Ich habe mich von den Augen extra versucht weniger Anime/Manga-orientiert und da "realistischere" Augen versucht, aber dieser Stil ist mir teilweise etwas zu aufwändig und ich beherrsche ihn nicht gut genug, deshalb sind die Augen bei den anderen Zeichnungen auch teilweise anders, wenn auch trotzdem relativ "realistisch" angehaucht. Es sind keine typischen Manga-Augen wie man sie erwarten könnte, aber naja...man erkennt's.














Ist das nicht einfach die süßeste Skizze die man von Anzu und Tom anfertigen kann? :3 Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich fand es in dem Fall wirklich sehr niedlich. Es ist ziemlich "dahingekritzelt" gewesen, dadurch zu erkennen, dass ich auf kariertem Papier gezeichnet habe. Als ich es zeichnete war ich nämlich in der Uni... (2013) Ich hatte dann zu Hause versucht es abzuzeichnen, aber eben auf weißem Papier, aber es ist nicht im Ansatz so gut geworden.
Vor einigen Tagen (Oktober 2013) habe ich dann mich doch mal rangewagt, es digital zu colorieren. Ich habe übrigens kein Grafiktablett, wer weiß vielleicht hole ich mir irgendwann eins, aber momentan geht's auch so und es ist ja auch ne Frage der Gewöhnung.
Und hier sieht man schon wieder die colorierte Version! Diese ist bei Kapitel 2 angesiedelt. Die Kette habe ich Anzu mal weggenommen, weil es doch nicht so gut aussah wie ich dachte und naja... Und falls jemand fragt, warum Toms Gesicht so klein ist: er neigt sich leicht nach vorne.
Awkward Moment dabei: Ich vergaß Toms Augenfarbe... Naja, ich weiß sie immer noch nicht, weil ich zu faul bin nachzugucken, aber falls sie nicht dunkelbraun ist werde ich das Bild hier nicht ändern...






Dieses Bild habe ich extra sehr spärlich gezeichnet, damit ich es digital ausschmücken kann, aber irgendwie komme ich nicht so dazu und es hat mir in der letzten Zeit keinen Spaß gemacht, dieses Bild zu bearbeiten... :-/ Es ist zwar einigermaßen weit, aber naja...






Und hier der Zwischenstand, wie es bei der Coloration läuft... es ist auch schon mehrere Monate vergangen, seit ich das letzte Mal mich da ran gesetzt habe... aber naja... vielleicht bald irgendwann...




Kapitel 7: Freundin
Eine Coloration wird nicht kommen, weil dies extra mit Bleistift gezeichnet wurde. ABER: ich werde es nochmal anständig einscannen, weil ich das hier nicht wirklich gemacht habe. Außerdem habe ich es auch ein bisschen verändert... Anzus Hose ist hier z.B. nicht komplett schwarz. Aber mir gefällt Patrice's Haltung, weil ich mir sie auch so vorgestellt habe. Hier sieht man übrigens diese nicht ganz Manga- nicht ganz realistischen Augen ;)


Überraschung! Ein Extra! Na, wer kann das sein?
Es ist Patrice! Erkennbar (hoffe ich) an ihren zwei unterschiedlichen Augenfarben... ich habe etwas mit Gelstiften herum experimentiert, deswegen sieht's etwas komisch aus, aber das war die erste Skizze, die ich von Patrice gemacht habe. Ich hab auch noch Sina und Anni irgendwo rumschwirren... Niels müsste ich auch mal zeichnen, aber alles mit der Zeit.
Dies sollte die Zeit am Meer zeigen, wo sie eben im Haus mit diesem weißem Top rumläuft. An ihrem Oberarm sieht man ihre anderen Narben, die vom Ritzen kommen. Sie trägt normalerweise ungern ärmelloses (wenn sie darüber keine Jacke trägt) aber ihren Freunden vertraut sie eben sehr. Patrice war ursprünglich nur als total unwichtige Nebenfigur die vielleicht etwas tussig ist angesiedelt, aber irgendwie habe ich sie echt gern gewonnen... vielleicht wird sie ja wichtiger?
(Entstanden: irgendwann 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen