Über Drowning Beauty

Das Projekt:
Drowning Beauty war ursprünglich ein Comicprojekt von mir, das ich Anfang 2012 angefangen hatte. Da ich jedoch nicht die Zeit und Geduld und Fähigkeiten verfügte die Geschichte als Comic zu machen, beschloss ich einen Kompromiss: Ich schreibe und zeichne gleichsam und stelle ihn hier auf diesen Blog zur Verfügung.
Wozu ich das mache? Einfach nur so. Ich habe Lust dazu und mache das. Ich mache das weder beruflich noch bekomm ich Geld dafür, also hoffe ich einfach nur meinen Lesern ein bisschen Freude für Lau zu bieten. ;)

Die Inspiration:
Heutzutage sind Schüler im Abiturjahrgang ziemlich gestresst. Eines Tages stand ich in einem unerträglich überfüllten Bus, bei dem ich fast das Gefühl hatte zu ersticken, da der Sauerstoff da echt ziemlich knapp war. Dann kam ich einfach auf die Idee das Gefühl des Erstickens bzw. Ertrinkens aufzuzeichnen, sowohl auf die "reale" Art als auch auf eine "soziale" Art... Naja wer diesen Blog weiter verfolgt wird hoffentlich feststellen wie ich das meine ;)

Der Comic:
(oder was davon ich eingescannt habe...)

erste Skizze des Titelbilds und gleichzeitig Seite 1



Seite 2 und 3

Seite 4